Musikverein Dürrn e.V.

Blasorchester

Das große Blasorchester des Musikverein Dürrn e.V. geht neue Wege. Getreu dem Moto "Gemeinsam sind wir stark " treten wir als erste Orchestergemeinschaft im Enzkreis gemeinsam mit unseren Musikerfreunden aus Dietlingen auf. Die Orchestergemeinschaft umfasst derzeit rund 40 Musikerinnen und Musiker.

Für die Orchestergemeinschaft steht das orchestral, vernetzte Musizieren an oberster Stelle. Wir wollen Freude an der Musik und Spaß in der Gemeinschaft fördern und dies in die Vereine und in die Gesellschaft tragen. Unsere Orchestergemeinschaft ist offen für alle interessierten Musikerinnen, Musiker und Vereine im Enzkreis, die sich gerne in die Orchestergemeinschaft einbringen möchten. Die beteiligten Vereine bleiben eigenständig und verfolgen weiterhin ihre satzungsgemäßen Ziele.

Musikalische Leitung

Matthias May

Probezeiten

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen können aktuell leider keine Präsenzproben stattfinden. Stattdessen haben wir wieder ein virtuelles Angebot eingerichtet. Nähere Informationen gibt es bei unserem Dirigenten Matthias Hefner.

Regelbetrieb

Die Gesamtproben der Orchestergemeinschaft finden immer montags von 20 bis 22 Uhr statt. Dienstags werden von 20 bis 22 Uhr im wöchentlichen Wechsel Registerproben angeboten. Im Winterhalbjahr (November bis April) findet die Gesamtprobe im Proberaum des Musikverein Dürrn statt und die Registerproben in Dieltingen. Im Sommerhalbjahr (Mai bis Oktober) wird der jeweilige Probeort gewechselt.

Der Proberaum des Musikverein Dürrn befindet sich im obersten Stock der Gemeindehalle Dürrn. In Dietlingen wird im Musikantenkeller in der Poststraße 14 in Keltern geprobt.

Wir freuen uns über jeden neuen Musiker, ob Neueinsteiger oder Fortgeschrittener.
Einfach zu unseren Proben vorbeikommen und mitspielen!

Besetzung

Die Orchesterbesetzung umfasst folgende Instrumente:

Querflöte

Klarinette

Saxophon (Alt, Tenor, Bariton)

Trompete / Flügelhorn

Waldhorn

Tenorhorn / Bariton / Euphonium

Posaune

Tuba

Schlagzeug / Perkussion

Repertoire

Von traditionell bis modern.
Marsch, Polka, Walzer, Schlager, Swing, Rock, Pop, Musicals und konzertante Stücke.